Freitag, 24. Mai 2013

Zum Wochende *** Etwas zum Schmunzeln ...




Eine Frau mit Säugling betritt den Bus.
Sagt der Busfahrer: "Sie haben aber ein potthässliches Kind."
Die Mutter entrüstet: "Was erlauben Sie sich?"
Wutentbrannt setzt sie sich neben einen freundlichen alten Herrn. 
Der fragt: "Was haben Sie denn?"
"Der Busfahrer hat eben mein Kind beleidigt!"
"Was? Das würde ich mir aber nicht gefallen lassen. 
Gehen Sie noch mal hin und fordern Sie eine Entschuldigung. 
Ich halte solange Ihren Affen!"





***

Eine Familie aus einem Entwicklungsland ist zum ersten Mal in einem Kaufhaus.
Während die Mutter sich die Dessous anschaut, 
stehen Vater und Sohn voller Staunen vor einer geteilten Metalltür, 
die sich wie von Geisterhand öffnet und einen kleinen Raum freigibt. 
(Es ist natürlich ein Aufzug).
Fragt der Sohn: "Vater, was ist das?"
Der Vater: "Mein Sohn, so was habe ich im Leben noch nicht gesehen!"
Da humpelt eine kleine, hässliche, alte Dame mit einem schrumpeligen Gesicht 
und einem Buckel in den Aufzug. 
Die Tür schließt sich, und Vater und Sohn beobachten die Lampen über der Tür, 
wie sie nacheinander aufleuchten: 12 - 13 - 14 - 15 - 14 - 13 - 12.
Da geht die Tür auf, und eine phantastisch aussehende Blondine verlässt den Lift.
Der Vater zu seinem Sohn:
"Schnell! Hol deine Mutter!" 

***

Ein kleiner Mann sitzt traurig in der Kneipe, vor sich ein Bier.
Kommt ein richtiger Kerl, haut dem Kleinen auf die Schulter 
und trinkt dessen Bier aus. 
Der Kleine fängt an zu weinen.
Der Große: "Nun hab' dich nicht so, du memmiges Weichei! 
Flennen wegen einem Bier!"
Der Kleine: "Na, dann pass mal auf. 
Heute früh hat mich meine Frau verlassen, Konto abgeräumt, Haus leer.
Danach habe ich meinen Job verloren! Ich wollte nicht mehr leben.
Legte ich mich auf's Gleis... Umleitung!
Wollte mich aufhängen... Strick gerissen!
Wollte mich erschießen ... Revolver klemmt!
Und nun kaufe ich vom letzten Geld ein Bier, 
kippe Gift rein und du säufst es mir weg!" 

***

Kunde im Supermarkt: 
"Haben sie in ihrem Saftladen auch Hundekuchen?" 
Verkäufer: "Natürlich. Soll ich ihn einpacken oder fressen sie ihn gleich hier?" 

***

"Sind Sie für den nächsten Tanz schon vergeben?"
"Oh nein, ich bin noch frei!" 
"Könnten Sie dann bitte mein Bierglas halten?"

***

Der Arzt erklärt dem Patienten mit besorgter Miene: 
"Sie müssen unbedingt mit dem Trinken aufhören. 
Ihre letzte Blutprobe hat sich verflüchtigt, 
bevor ich... (weiterlesen...)



Keine Kommentare:

Teilen